Sie sind hier:
  • Erfolgreiche Teilnahme am Känguru-Wettbewerb 2026

Erfolgreiche Teilnahme am Känguru-Wettbewerb 2026

Mit großem Engagement und viel Freude an der Mathematik nahm die Oberschule in den Sandwehen auch in diesem Jahr erfolgreich am bundesweiten Känguru-Wettbewerb teil. Fast 50 Schülerinnen und Schüler stellten sich den anspruchsvollen Knobel- und Rechenaufgaben und erzielten dabei beachtliche Ergebnisse.

Besonders erfolgreich war Pacey Haupt (links), der den 1. Platz belegte. Darüber hinaus gelang ihm die längste Serie richtig gelöster Aufgaben, sodass er zusätzlich mit dem begehrten Känguru-T-Shirt ausgezeichnet wurde.

Den 2. Platz erreichte Miriam Heinz, während sich Adrian Sternberger (rechts) über den 3. Platz freuen durfte.

Die Oberschule in den Sandwehen gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zu ihrem Erfolg.