Mit großem Engagement und viel Freude an der Mathematik nahm die Oberschule in den Sandwehen auch in diesem Jahr erfolgreich am bundesweiten Känguru-Wettbewerb teil. Fast 50 Schülerinnen und Schüler stellten sich den anspruchsvollen Knobel- und Rechenaufgaben und erzielten dabei beachtliche Ergebnisse.
Besonders erfolgreich war Pacey Haupt (links), der den 1. Platz belegte. Darüber hinaus gelang ihm die längste Serie richtig gelöster Aufgaben, sodass er zusätzlich mit dem begehrten Känguru-T-Shirt ausgezeichnet wurde.
Den 2. Platz erreichte Miriam Heinz, während sich Adrian Sternberger (rechts) über den 3. Platz freuen durfte.
Die Oberschule in den Sandwehen gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zu ihrem Erfolg.
Schulkonferenz (Achtung Terminänderung)
16.06.2026
18:00 - 19:30 Uhr
Zeugniskonferenzen JG. 10
16.06.26
Projektwoche Kl. 5-9
22.06. - 26.06.26
1. - 5. Stunde
Zeugniskonferenzen JG. 5-9
23.06.26
Zeugnisgespräche ganztägig
29.06.26
unterrichtsfrei mit Betreuungsangebot
Zeugnisgespräche vormittags
30.06.26
unterrichtsfrei mit Betreuungsangebot
Sommerfest
30.06.26
15:00 - 18:00 Uhr
Zeugnisausgabe
01.07.26
Sommerferien
02.07. - 18.08.26