Sie sind hier:
  • Pappbootregatta

Pappbootregatta

Am Samstag, den 16.05.2026, hat die 13. Pappbootregatta im historischen Hafen von Vegesack stattgefunden. Die Oberschule In den Sandwehen ist mit dem selbst gebauten Boot „Unsinkbar 67“ an den Start gegangen. Ein halbes Jahr lang haben Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs im Rahmen des Profilbandes daran gebaut.
Das Endprodukt war ein schneller, leichter Katamaran in den Farben von Expeditionsschiffen, passend zum Thema der diesjährigen Regatta „Phänomenal – Wissenschaft und Bildung“. Trotz Regen, Wind und Kälte umrundete die „Unsinkbar 67“ am Samstag in nur 1,15 Minuten die Boje und gewann das Rennen in Gruppe vier der Kategorie Kreativität.
Am Ende belegte das Pappboot der Oberschule In den Sandwehen in der Kategorie Kreativität den 5. Platz.

Pappbootregatta